Geboren 02.10.2021

Vater: Dt. JCh. (CfBrH) Aurelis Nordica Aegon Targaryen (Dt. Ch. Willow the Best from Nelly‘s Paradise x Xarah Black Diamond from Nelly’s Paradise)
HD A, MDR1 +/+, DM N/N, IPD N/N, CEA, PRA,Kat. frei mit 8 Wochen
Zur Zucht empfohlen 

Mutter: Cheyenne blue of Angels paradise „Freya“
HD A, MDR1 +/-, DM N/DM, IPD N/N, CEA, PRA,Kat. frei mit 16 Wochen
Zur Zucht zugelassen 


Und schon sind die letzten Samstags-Bilder gemacht. Die Kleinen sind jetzt 9 Wochen alt und dürfen ab heute ausziehen.  Ciske und Freddy machen heute den Anfang.  Christo und Cosmo reisen morgen früh gemeinsam in ihre neue Heimat. Casper - mit der kürzesten Reise - wird morgen Mittag abgeholt. Natürlich finden alle Abholungen unter Einhaltung der 2G+ Regelung statt.  Clartje, die in die Freie Hansestadt Hamburg zieht, bleibt noch eine Woche länger hier bei Mama, Papa, Tante Bentje, Tante Ivy und den anderen. Aber auch wenn alle Babys in ihr neues Leben gezogen sind, wird es hier niemals langweilig und die nächste Generation Aurelis Nordica geht zumindest schonmal in die Planung.  

Heute sind die C-werge schon 8 Wochen alt und sie sind nicht nur unglaublich süß, sondern auch unglaublich frech.  Nichts ist vor der Bande sicher, sie machen Haus, Ausläufe und Garten unsicher.  Traktoren (hierzulande Trecker genannt) und Autos werden mit großen Augen bestaunt und Mama Freya und Papa Rickon, Tante Bentje, Tante Ivy, Lilly und alle anderen nach Leibeskräften geärgert. In der kommenden Woche steht der tierärztliche Check, das Impfen und Chippen sowie die Wurfabnahme statt.  Und dann wird das Herz schwer, denn die ersten Auszüge stehen in einer Woche an. Bis dahin genießen wir jede Sekunde miteinander.  

Die Zeit rennt und wir rennen mit! 7 Wochen sind die Kleinen nun schon und das Herz wird immer schwerer bei dem Gedanken, dass wir sie in nur noch 2 Wochen schon in die weite Welt, zu ihrenneuenMenschen oder  in ihre neuen Familien entlassen werden. Es freuen sich alle schon sehr auf ihre neuen Familien- und Rudelmitglieder. Das - und die Tatsache, dass sie bestimmt gut auf ihrneues Leben vorbereitet sein werden - macht das Herz zwar nicht leichter, aber ich kann sie guten Gewissens zu ihren gut ausgewählten Besitzern entlassen, wenn es soweit ist. Auf Clartje  freutsich  eine sehr liebe  Familie mit 2 lieben Mädchen aus Hamburg,  auf Ciske eine Familie mit Collie-Kumpel Lemon aus Bergkamen, die den kleinen Mann trotz der Entfernungganz regelmäßigbesuchen. Auf Freddy freuen sich sehr zwei Damen und der künftige Collie-Freund Hans aus Salzbergen. Casper wird sehnsüchtig von einem Paar aus Grafschaft bei Schortens/Landkreis Friesland erwartet und bleibt  somit als Einziger  ganz in der Nähe. Cosmo und Christo treten die längste Reise an und ziehen zu einer Züchterfamilie und deren Freunden nachBaden-Württemberg. Ganz besonders freuen sichhierüber die Mitbesitzer von „Oma Chanel“, Freyas Mama, die hierdurch ihre süßen“ Enkelbuben“ persönlich  kennenlernen und regelmäßig sehen können. Wir sind alle sehr gespannt auf die weitere Entwicklung. 

Happy 6 Wochen, Aurelis Nordica C-Wurf! Die Kleinen fressen eigenständig ihr altersgerechtes Starterfutter. Sie trinken nun Wasser statt Welpenmilch und haben einen strukturierten Tagesablauf. Die Tatsache rückt näher, dass nun Termine für Augenuntersuchung, Impfen, Chippen und die Wurfabnahme durch die liebe Zuchtwartin vereinbart werden müssen. Die weiteren 3 bzw. 4 Wochen mit den Babys werden nun in vollen Zügen genossen und immer mehr alltägliche Tätigkeiten in den Tagesablauf integriert, so dass auch sie bestens sozialisiert werden. 

Nun sind die C-werge schon 5 Wochen alt und werden immer aktiver. Alle entwickeln sich toll, es werden die Charaktere immer deutlicher. Rabauken unterscheiden sich von den ruhigeren Vertretern. Während einige den ganzen Tag spielen und toben, schieben andere lieber ab und zu eine ruhige Kugel, schlafen viel und sind auch ansonsten von gemütlichem Naturell. Am Ende liegen alle zufrieden, satt und glücklich auf den Decken.  

Die Zeit rennt viel zu schnell… die C-werge sind nun schon 4 Wochen alt, sie rennen und spielen miteinander. Sie fressen ihren Welpenbrei und schlabbern Welpenmilch - zusätzlich zu der von Mama Freya -  und erkunden die „große Welt“ ihres Auslaufs. Kuscheln mit Mama, den Geschwistern und Züchter-Herrchen und -Frauchen stehen auch ganz oben auf der Tagesordnung.  Zusätzlich werden die „große“ Tante Bentje (11 Wochen) und Sheltiekind Sunny (6 Monate) neugierig durch die Begrenzung des Auslaufs beäugt und beschnüffelt.  Mami Freya erlaubt es.  

Die C-werge sind jetzt 3 Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Freya macht ihre Sache absolut vorbildlich und ist eine sehr stolze, akkurate und geduldige Mama. 

Update 16.10.2021: Die Welpen werden heute 2 Wochen. Die 6 Zwerge sind alle fest versprochen.  Hier kommt die erste Einzelvorstellung: 
Hurra! Der C-Wurf ist am späten Abend des 02.10.2021 gelandet! Freya hat innerhalb von 1,5 Stunden 5 Welpen zur Welt gebracht.  Der 6. Welpe kam nach einem kleinen Nickerchen 50 Minuten später nach.  Völlig problemlos und scheinbar mühelos hat sie ihre Babys geboren und versorgt und betreut sie nun auf das Vorbildlichste.  Es sind 3 Bluemerle Rüden, 2 Tricolor Rüden und eine Tricolor Hündin.  
Damit ist Rickon nun - getreu dem Motto „Jungs machen Jungs“ im Alter von 2 Jahren schon Vater von insgesamt 13 Söhnen und 2 Töchtern.