Aurelis Nordica B-Wurf:

Geboren 14.08.2021

Vater:
Dt. Champion Europasieger 2018 Dt. Jugendchampion Bundesjugendsieger 2017 und Crufts-Gewinner Jährlingsklasse 2018
Willow The Best from Nellys Paradise 
Besitzer Gudrun Disse und Bruno Penning
HD A
MDR1 +/+
CEA Katerakt PRA puppy frei 
DM N/N
IPD N/N 

Mutter: 
Xarah Black Diamond from Nellys Paradise 

HD A
MDR1 +/+
CEA Katerakt PRA puppy frei 

3 Welpen:

1. Hündin, bluemerle 

Aurelis Nordica Bentje Brich den Fluch

2. Hündin, tricolor 

Aurelis Nordica Brinja Brandung bei Nacht

3. Rüde, bluemerle 

Aurelis Nordica Bosse Bei Nordwind 


Hilfe, der Sessel ist eingelaufen 😄 
Bentje, nunmehr mit 14 Wochen, füllt ihren Platz immer mehr aus.  Was soll ich zu diesem fantastischen Welpen noch sagen? Für mich ein Traum in blau, meine Züchteraugen sind schon jetzt auf geeignete Rüden gerichtet, auch wenn noch sehr viel Zeit vergeht, bis Bentje einmal in die Zucht geht. Mein eigener Tricolor-Rüde ist ja ihr Bruder und daher ungeeignet. Wie schnell die Kleinen plötzlich „groß“ sind, sehe ich ja an meinem übrigen Rudel, auch Lilly hat nun die Zuchtempfehlung durch den DCC e.V. erhalten und auch sie war doch kürzlich noch „mein Baby“. 

13 Wochen… unser blauer Terrorkrümel wächst in alle Richtungen und nimmt nun auch immer mehr am Rudelleben teil.  Natürlich hat sie in vielerlei Hinsicht noch Sonder-Baby-Status, aber sie fühltsich beim Spiel mit den erwachsenen Damen schon sehr gut aufgehoben. Und beim Kuscheln mit ihrem großen Bruder Rickon und Sheltiefreundin Sunny.  
Bentje nimmt nun einen festen Platz in meinem Stammrudel ein.  

Happy 12 Wochen, B-Wurf! Bentje hat nun aufgeholt und ist genauso groß wie ihre Sheltiefreundin Sunny, nämlich 36 cm.  Wir sind unendlich verliebt in unseren blauen Traumflusen 💙💕.

Happy 11 Wochen, B-Wurf!
Die Geschwister Brinja und Bosse sind nun gut in ihren neuen Familien angekommen.  Bei uns im Rudel ist Bentje geblieben, die sich mit der gleichgrossen Sheltiefreundin Sunny (6 Monate) beschäftigt und auch schon mal unter Aufsicht mit der großen Halbschwester Ivy (7 Monate) und dem restlichen Rudel spielen darf. 

Bentje und Brinja sind jetzt 10 Wochen alt.  Ihr großer Bruder ist vor ein paar Tagen in seine neue Familie gezogen und fühlt sich dort sehr wohl.  Brinja zieht eine Woche später aus.  

Der Aurelis Nordica-B-Wurf mit 9 Wochen

Das vorletzte Wochenbild ist da.  Die Zwerge sind nun 8 Wochen alt.  Die wunderschöne und Gottseidank komplikationslose Zeit geht dem Ende entgegen.  Eine Woche noch, dann zieht Bosse zu seinen  Menschen Dajana und Stefan nach Friesoythe.  Die 3 kennen sich schon gut, denn die Beiden haben den kleinen Mann während seiner Babyzeit oft besucht.  Brinja zieht in die Nähe von Aurich  zu ihren Menschen Heide und Elmar und zu ihrer „großen Hundeschwester“ Mia, die sich auch alle sehr auf die kleine Maus freuen. Bentje bleibt erstmal hier im Aurelis Nordica-Rudel. Wir können uns einfach nicht von der süßen Maus trennen und Sheltie Sunny kann auch nicht auf ihre kleine Freundin verzichten.  💕

Die Babys sind nun 7 Wochen alt, so langsam wird real, dass in 2-3 Wochen der Auszug bevorsteht.  Aber erstmal freuen wir uns auf die Wurfabnahme, nachdem wir diese Woche das Impfen, Chippen und die Augenuntersuchung hinter uns bringen. 💕

Es ist nicht zu fassen, wie schnell die Zwerge wachsen! Heute sind sie 6 Wochen alt geworden. 

Die süßen Zwerge sind 5 Wochen alt! 

Bentje, Brinja und Bosse mit 4 Wochen

Die Zwerge mit 3 Wochen

Der B-Wurf im Alter von 2 Wochen